TTG Mücke startet wöchentliche Turnierserie

Am vergangenen Mittwoch war es endlich soweit. Nach intensiver Planung und Vorbereitung konnte die Tischtennis-Gemeinschaft aus Mücke den ersten VR-Cup ausrichten. Der VR-Cup ist eine vom Hessischen Tischtennis Verband ins Leben gerufene Turnierserie, die mit einer Vielzahl an Turnieren an verschiedenen Standorten in ganz Hessen immer wieder für neue Teilnehmerfelder und damit verbunden für ständige Abwechslung sorgt. Gern genutzt werden die Turniere auch zur Saisonvorbereitung, denn die neue Spielrunde beginnt bereits Mitte September mit den ersten Spielen. Als einer der ersten Vereine des Vogelsbergkreises veranstaltet nun auch die TTG Mücke regelmäßig Turnierabende.

Der Premierenabend war dann auch direkt überaus erfolgreich und wurde hervorragend angenommen. Das Turnier war bereits 2 Wochen vorher restlos ausgebucht, und sogar die Warteliste war gut gefüllt. Die Organisation lief hervorragend und im Ablauf gab es keine zeitlichen Verzögerungen, sodass die Stimmung bei allen Beteiligten sehr gut war. Letztlich duellierten sich 10 Spieler aus unterschiedlichen Vereinen um den Sieg.

Als Sieger des Abends kam am Ende Jonas Stiehler in das Ziel, der aktuell für die TSF Heuchelheim aufschlägt. Nach 6 Spielrunden hatte er eine weiße Weste vorzuweisen. Das direkte Duell mit seinem Vater, Carsten Stiehler von der TTG Mücke, konnte er in 4 knappen Sätzen für sich entscheiden. Carsten Stiehler blieb somit am Ende der zweite Platz mit einer Bilanz von 5:1. Als Dritter schaffte es Bernd Kraft von der TTG Büßfeld auf das Podium. Er konnte sich aufgrund des besseren Satzverhältnisses gegen Holger Simon von der TTG Schadenbach durchsetzen, da beide eine Bilanz von 4:2 Siegen aufweisen konnten. Besonders erwähnenswert ist auch die weiteste Anreise, die Günter Paulitsch vom VFL Lauterbach zurückgelegt hatte.

Die Turniere werden in Zukunft regelmäßig, meist wöchentlich, von der TTG Mücke ausgerichtet. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden die Anmeldungen nach Eingang berücksichtigt. Weitergehende Informationen gibt es unter https://ttgmuecke.de/vr-cups/ oder unter https://www.httv.de/sport/vr-cup/.

 

 

Interessierte und Zuschauer sind herzlich willkommen!

 

 


 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: