Ehrung des langjährigen Vorsitzenden der TTG Mücke

Im Rahmen der diesjährigen Vereinsmeisterschaften wurde der langjährige Vorsitzende der TTG Mücke, Udo Völzing, für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement für den Tischtennissport ausgezeichnet.

Udo Völzing startete seine aktive Tischtennislaufbahn zunächst im Jahr 1975 für die TSG Nieder-Ohmen und spielt seit 2004, nach dem Zusammenschluss der Tischtennisabteilungen der TSG Nieder-Ohmen und der TSG Merlau, für die damals neu gegründete TTG Mücke. Dabei wirkte er beim Zusammenschluss der beiden Abteilungen bzw. der Gründung des neuen Vereines im Jahr 2004 federführend mit.

Während dieser Zeit spielte Udo Völzing nicht nur aktiv Tischtennis, sondern engagierte sich zudem im Vorstand zunächst als Abteilungsleiter Tischtennis bei der TSG Nieder-Ohmen für insgesamt 22 Jahre sowie als Vorsitzender der TTG Mücke für weitere 13 Jahre. Daneben war er für die Dauer von 10 Jahren als Kassenwart der Tischtennisabteilung der TSG Nieder-Ohmen tätig und war über mehr als 35 Jahre Mannschaftsführer verschiedener Mannschaften der beiden Vereine. Im letzten Jahr ist er wunschgemäß aus dem Vorstand ausgeschieden und hat die Führung des Vereins im Rahmen eines Generationenwechsels in „jüngere“ Hände gelegt. Seine aktive Karriere wird er jedoch weiter fortsetzen, was von seinen Mannschafts- wie Vereinskollegen sehr begrüßt wird.

Neben der vereinsinternen Arbeit nahm Udo Völzing zudem verschiedenste Ämter auf Kreisebene wahr. So war er mehr als 12 Jahre als Klassenleiter für den Kreis Vogelsberg im Bezirk Mitte tätig und dort für 6 Jahre auch als Kreiskassenwart verantwortlich.

Im Rahmen einer Feierstunde überbrachte für die Gemeinde Mücke Bürgermeister Matthias Weitzel Glückwünsche und übergab den großen Ehrenbecher der Gemeinde für dieses herausragende Engagement. Für den Hessischen Tischtennisverband (HTTV) gratulierten Ingrid Hoos (Vizepräsidentin Sport) sowie Udo Winkler (Kreiswart Vogelsbergkreis) und überreichten Udo Völzing die goldene Ehrennadel mit Kranz des HTTV. Innerhalb des Vereins wurde der langjährige Vorsitzende bereits vor einiger Zeit zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

 

Der neue Vorsitzende der TTG Mücke, Dirk Wendel, dankte zu diesem Anlass auch noch einmal ausdrücklich für den außerordentlichen Einsatz Udo Völzings. Dieser habe über Jahre und Jahrzehnte die Geschicke des Vereins gelenkt, positiv beeinflusst und den Verein zudem für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Als Funktionär habe er immer ein offenes Ohr für die Vereinsmitglieder als auch für aktive Spieler auf Kreisebene gehabt und sei immer als fairer Sportsmann in Erscheinung getreten. Man ist innerhalb des Vereins sehr froh, eine derartig herausragende Persönlichkeit weiterhin als aktiven Mannschaftssportler „in seinen Reihen“ zu haben.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: