Vereinsmeisterschaften der TTG Mücke

Die Vereinsmeisterschaften der TTG Mücke fanden zu Jahresbeginn im DGH Nieder-Ohmen statt. Bei sehr guter Beteiligung starteten im Doppelwettbewerb 11 Doppel und im später absolvierten Einzelwettbewerb insgesamt 27 Spieler.

Im Doppel kam es nach der Vorrunde im Halbfinale zu der Begegnung zwischen den Doppeln Markus Schwebel / Dietmar Schellhaas und Steffen Metz / Jörg Becker, die das erstgenannte Doppel nach einem hart umkämpften und spannenden Spiel mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden konnte. Im zweiten Halbfinale konnte sich das Doppel Jonas Stiehler / Fabian Völzing gegen die Paarung Niklas Schwenk / Hans-Georg Becker etwas deutlicher mit 3:1 Sätzen durchsetzen. Im anschließenden Finale gewann das Doppel Stiehler / Völzing in einer spannenden Partie gegen Schwebel / Schellhaas mit 3:2 und konnte sich somit zum verdienten Vereinsmeister im Doppelwettbewerb küren.

Im anschließenden Einzelwettbewerb kam es nach der Gruppenphase  im Halbfinale zu der Begegnung zwischen Jonas Benzler und Andreas Zimmer, die der Spitzenspieler der TTG Mücke J. Benzler deutlich mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden konnte. Im zweiten Halbfinale standen sich dann sein Bruder Martin Benzler und René NicklasIMG_8168_preview gegenüber und hier konnte sich Nicklas in einem engen Spiel knapp mit 3:2 Sätzen durchsetzen. Das anschließende „kleine Finale“ um den dritten Platz gewann Zimmer gegen Martin Benzler mit 3:1 Sätzen und im anschließenden Finale setze sich überraschend Nicklas gegen den Vorjahressieger Jonas Benzler mit 3:2 Sätzen durch und konnte dadurch den Titel des Vereinsmeisters feiern.

Im Anschluss an den sportlichen Teil fand die traditionelle Weihnachtsfeier der TTG Mücke statt und man konnte noch ein paar gesellige Stunden im Kreise der Vereinskollegen/Innen feiern. Dabei wurden die Ergebnisse und das Spielgeschehen während der Vereinsmeisterschaften noch einmal ausführlich diskutiert.

 

+++ weitere Bilder folgen +++

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: