Einzig Dirk Wendel konnte Paroli bieten

Eine gute Leistung zeigte an diesem Tag Dirk Wendel, der seine Einzel gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. In ihrem 4. Saisonspiel waren die Gastgeber von der TTG Mücke II ersatzgeschwächt angetreten und taten sich vielleicht auch deshalb gegen die Gäste schwer.  Zu Beginn konnte lediglich das Doppel  Wendel / Schwenzer gegen Zinkowski / Berg im fünften Satz punkten. Keinen erfolgreichen Verlauf schien die Begegnung für Dirk Wendel gegen Gunter Berg nach Verlust der ersten beiden Sätze zunächst zu nehmen. Doch im Entscheidungssatz konnte Dirk Wendel das Spiel für sich entscheiden. Keine Chancen hatte hingegen Oliver Schwenzer bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Robin Zinkowski. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Daniel Berg war für Jörg Becker letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. 2:3 hieß es am Schluss des nächsten Spiels, als Rocco Schlegel und Frank Hollederer sich am Tisch gegenüber standen. Nicht so gut lief es für Luca Schlegel bei seiner Drei-SatzNiederlage gegen Stefan Weeke. Es dauerte eine Weile, bis Eduard Noak seine 2:3-Niederlage gegen Ullrich Hansel hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Beim Stand von 2:7 gingen die Spitzenspieler der TTG Mücke II und des SSV Lardenbach/Klein-Eichen in die Box. Die richtige Herangehensweise hatte Dirk Wendel indessen beim nachfolgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Robin Zinkowski ab dem ersten Ballwechsel. Da gab es nichts zu rütteln. Keine Chancen hatte am Nachbartisch Oliver Schwenzer beim 3:11, 8:11, 9:11 gegen seinen Kontrahenten Gunter Berg. Ebenso erging es  Jörg Becker bei der unterm Strich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Frank Hollederer. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war die 9: 3-Heimniederlage besiegelt. 

Statistik: TTG Mücke II Doppel: Wendel / Schwenzer 1:0, Becker / Noak 0:1, Schlegel / Schlegel 0:1 Einzel: D. Wendel 2:0, O. Schwenzer 0:2, J. Becker 0:2, R. Schlegel 0:1, L. Schlegel 0:1, E. Noak 0: 1 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: