TTG Mücke III stockt Punktekonto gegen TTC 1970 Hergersdorf II auf

Herren 1. Kreisklasse Gr. 1

TTG Mücke III : TTC 1970 Hergersdorf 9:4

Auch dank Gerd Wendel, welcher ungeschlagen blieb, konnte die TTG Mücke III das Heimspiel gegen den TTC 1970 Hergersdorf II in der Herren 1. Kreisklasse Gr. 1 mit 9:4 für sich entscheiden. Die Gastmannschaft hielt in ihrem 8. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, ehe Jürgen Stiehler den finalen Punkt holte. Bereits nach den Doppeln lag die 3. Mannschaft der TTG Mücke mit 3:0 in Führung.

Unzufrieden über seine 2:3-Niederlage gegen Daniel Rose war jedoch Rocco Schlegel, obwohl er alles gegeben hatte. Wenig Gegenwehr leistete Dietmar Schellhaas bei seinem 0:3 gegen Patrick Jordan. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Gerd Wendel beim 11:4, 8:11, 11:5, 11:6 gegen Mario Koch doch überlegen. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte derweil Jürgen Stiehler letztlich auf Lager, um Lennard Richter final zu gefährden, somit stand es am Ende 0:3. Beim 3:0-Sieg gegen Svenja Stein zeigte Hugo Schön dagegen seiner Gegnerin die Grenzen auf. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Nadja Jensen und Lucas Eschenbrenner, das Nadja Jensen letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnte. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Patrick Jordan war für Rocco Schlegel letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Dietmar Schellhaas überzeugte im Match gegen Daniel Rose, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde. Ein hartes Stück Arbeit hatte nachfolgend Gerd Wendel bei seinem 3:2 gegen Lennard Richter zu verrichten. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 8:4. Jürgen Stiehler machte mit Mario Koch bei seinem Sieg in drei Sätzen ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. 

Punkte: TTG Mücke III Doppel: Schellhaas / Wendel 1, Schlegel / Schön 1, Stiehler / Jensen 1 Einzel: R. Schlegel, D. Schellhaas 1, G. Wendel 2, J. Stiehler 1, H. Schön 1, N. Jensen 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: