Sieg für die TTG Mücke – Stiehler, Nicklas und Schwebel mit starken Leistungen

Herren Bezirksliga Gr. 1

TTG Mücke : FSV 1959 Lumda 9:3

Die Gastmannschaft hielt in ihrem 11. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, ehe Markus Schwebel den finalen Punkt holte. Nach den Doppeln stand es 2:1 für die TTG Mücke. Fast verloren schien wenig später das Spiel von Rene Nicklas gegen Steffen Kühnel, als es zwischenzeitlich 0:2 hieß. Am Ende hatte Rene Nicklas jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte mit 7:11, 6:11, 13:11, 11:9, 12:10. Beim wenig später folgenden 11:8, 11:6, 11:6 gegen Jan Müller fand Jonas Stiehler von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Einen sicheren Punkt für sein Team holte am Nachbartisch Markus Schwebel bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Patrick Linker. 3:2 hieß es am Ende des nächsten Spiels als Andreas Zimmer und Dennis Scholl den letzten Ballwechsel spielten. Zwei Sätze lang fand Carsten Stiehler gegen Manfred Dörr das richtige Mittel, bevor sein Kontrahent sich umstellte und das Spiel doch noch mit 3:2 gewann. Bei der nachfolgenden VierSatz-Niederlage gegen Hendrik Kratz hatte Marc Riemenschneider nur im ersten Satz eine Chance. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 6:3. Rene Nicklas überzeugte im Match gegen Jan Müller, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit ein Punkt auf der Habenseite für die Mannschaft verbucht werden konnte. Recht kurzen Prozess machte Jonas Stiehler beim 11:4, 11:7, 11:6 mit Steffen Kühnel. Zwischenzeitlich musste Markus Schwebel zwar einen Satz weggeben, fuhr derweil sein Spiel gegen Dennis Scholl aber dennoch sicher mit 3:1 ein. Jonas Stiehler, Rene Niklas und Markus Schwebel blieben in ihren Einzelspielen und auch im Doppel ungeschlagen und steuerten somit alleine 8 der neun Punkte bei. Mit dieser starken Leistung bleibt die TTG Mücke auch für die Rückrunde einer der aussichtsreichsten Titelaspiranten für den Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Punkte : TTG Mücke Doppel: Stiehler / Stiehler 1, Nicklas / Schwebel 1, Zimmer / Riemenschneider Einzel: R. Nicklas 2, J. Stiehler 2, M. Schwebel 2, A. Zimmer 1, C. Stiehler, M. Riemenschneider

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: