Punkteteilung nach langem Kampf

Herren Bezirksklasse Gr. 2 

Freitag, 24.09.2021, 20:30 Uhr 

TTG Mücke II : TTG Büßfeld 1974 II  8:8 

Nach rund 3 Stunden intensiver Auseinandersetzung in der Herren Bezirksklasse Gr. 2 entführten die Gäste der TTG Büßfeld 1974 II in ihrem 3. Saisonspiel beim 8:8 einen Punkt aus dem Spiel bei der TTG Mücke II

Das Zwischenergebnis nach den Doppeln zeigte nun ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Einen wichtigen Sieg fuhr Andreas Zimmer bei seinem 3:1 gegen Christoph Winkler einSteffen Metz unterlag Marcel Moser dagegen mit 0:3. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an der Reihe. Einen hart erarbeiteten Erfolg feierte dagegen Oliver Schwenzer beim 5:11, 11:4, 8:11, 11:8, 11:9 gegen Bernd Kraft, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Es dauerte eine Weile, bis Andreas Grün sein 3:2 gegen Timo Becker feiern konnte.. Zwei Sätze lang fand derweil Wilhelm Metz gegen Ayhan Özcan das richtige Mittel, bevor sein Kontrahent sich umstellte und das Spiel doch noch mit 10:12, 7:11, 12:10, 11:3, 11:8 gewann. Jörg Becker unterlag danach knapp in fünf Sätzen gegen Höhn. Beim Stand von 4:5 gingen die Spitzenspieler in die Box. Die richtige Herangehensweise hatte Andreas Zimmer indessen beim 3:0-Erfolg gegen Marcel Moser von Beginn an. Beim Erfolg in vier Sätzen gegen Christoph Winkler hatte Steffen Metz nur im ersten Satz Probleme.Trotz verlorenem ersten Satz drehte Oliver Schwenzer das Spiel gegen Timo Becker und gewann 3:1. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 7:5. Andreas Grün verlor sein Spiel gegen Bernd Kraft chancenlos mit 0:3. Trotz anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte Wilhelm Metz das Spiel gegen Hansjürgen Höhn und gewann 3:1. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Jörg Becker sein zweites Einzel gegen Ayhan Özcan noch mit 2:3 im Entscheidungssatz. Zimmer / Schwenzer verloren das Abschlussdoppel gegen die sehr stark aufspielenden Moser / Becker deutlich  5:11, 8:11, 8:11. 

Nach diesem Unentschieden der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 30.09.2021 gegen den TTV 1979 Heimertshausen. 

Punkte: TTG Mücke II Doppel: Zimmer / Schwenzer (0), Metz / Becker (1), Grün / Metz (0) Einzel: A. Zimmer (2), S. Metz (1), O. Schwenzer (2), A. Grün (1), W. Metz (1), J. Becker (0)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: