Mücke II mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Sieg

Herren Bezirksklasse Gr. 2 TSV 1913 Groß-Eichen : TTG Mücke II 4:9

18.09.2021, 16:00 Uhr 

Mit 9:4 setzten sich die TTG Mücke II in der Herren Bezirksklasse Gr. 2 gegen den TSV 1913 Groß-Eichen durch. Das Spiel am Samstagnachmittag dauerte insgesamt 4 Stunden. Zu wenig spielerische Mittel hatte Edgar Nickel letztlich auf Lager, um Steffen Metz ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Punkten Vorsprung endeten, auf des Messers Schneide. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte danach Rüdiger Stamm beim 2:3 gegen Andreas Zimmer. Anschließend ging es beim Spielstand von 0:5 weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen Andreas Grün war indessen der Gastgeber Matthias Specht. Das Einzel zwischen Stefan Tröller und Oliver Schwenzer endete jedoch mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 1:6. Die richtige Taktik fehlte danach Volker Dörr bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Marc Riemenschneider. Stephan Schwenk versäumte es danach mit einem 6:11, 11:8, 6:11, 5:11 gegen Wilhelm Metz, einen Punkt für sein Team zu erspielen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Auf Messers Schneide stand danach die Partie zwischen Edgar Nickel und Andreas Zimmer, ehe sich der Gastgeber in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Glücklich über seinen Fünf-Satz-Sieg gegen Steffen Metz war im Anschluss der Gastgeber Rüdiger Stamm. Lange umkämpft war die Partie zwischen Matthias Specht und Oliver Schwenzer, ehe sich der Gastgeber mit 11:7, 9:11, 11:7, 5:11, 11:7 durchsetzen konnte. Stefan Tröller bekam derweil seinen Gegner Andreas Grün beim deutlichen 0:3 nie in den Griff. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:4 Sieg somit sichergestellt. Für die TTG Mücke II steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TTC Vockenrod II am 20.09.2021 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 4:2 geht. 

Punkte: TTG Mücke II Doppel: Metz / Metz (1), Zimmer / Riemenschneider (1), Schwenzer / Grün (1) Einzel: A. Zimmer (1), S. Metz (1), O. Schwenzer (1), A. Grün (1), W. Metz (1), M. Riemenschneider (1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: