Zwischenfazit der TTG Mücke fällt durchwachsen aus

Das erste Viertel der Tischtennis-Saison 2019/2020 ist absolviert – und das Fazit der insgesamt 5 Herrenmannschaften fällt gemischt aus. 

Zunächst ist das die erste Mannschaft in der Bezirksoberliga. In den ersten 5 Saisonspielen konnte aufgrund personeller Probleme noch kein Punkt eingefahren werden. Dadurch steht man aktuell auf dem 12. und letzten Tabellenplatz. Der Rückstand zu den unmittelbar davor platzierten Teams ist aber noch nicht zu groß geworden. In den nächsten Wochen stehen hier noch einige direkte Duelle an, bei denen die ersten Punktgewinne herausspringen sollen. 

Die zweite Herrenmannschaft startet dieses Jahr in der Bezirksklasse. In fast durchgehend knappen Spielen konnten bereits 4 Punkte erspielt werden, was aktuell den 9. Tabellenplatz bedeutet. Highlight war sicherlich der 9:0-Auswärtssieg beim FSV Lumda, der so nicht zu erwarten war. Auch die Mannschaft um Kapitän Andreas Zimmer hat in den nächsten Wochen noch einige Spiele auf Augenhöhe. Mit Punktgewinnen in diesen direkten Duellen soll der Abstand zum Tabellenkeller ausgebaut werden. 

Die dritte Mannschaft hat sich in der 1. Kreisklasse in mit einem Punktverhältnis von 6:4 in der Spitzengruppe festgesetzt. Die Stärke der Mannschaft liegt vor allem in der Ausgeglichenheit innerhalb des Teams. Da bis zur Winterpause fast ausschließlich Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte auf dem Spielplan stehen, ist ein Verbleib an der Spitze der Tabelle sicherlich realistisch. 

Die Mannschaft in der 2. Kreisklasse steht ebenfalls hervorragend dar. Das Punktverhältnis von 9:1 bedeutet aktuell Tabellenplatz 3. Die Duelle mit den anderen Spitzenteams aus Schotten und Ruppertenrod stehen in den nächsten Wochen dann, sodass hier die Marschrichtung für die Restsaison bestimmt wird. 

Die 4er-Mannschaft in der 3. Kreisklasse steht mit einem leicht positiven Punktverhältnis auf einem guten 3. Tabellenplatz. Durch Rotation kamen in den bisherigen 4 Saisonspielen bereits 9 Spieler zum Einsatz, die alle ihre Erfolgserlebnisse sammeln konnten. Außerdem wurde bereits zahlreich in den übrigen Mannschaften ausgeholfen. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: