Erfolgreicher Vorrundenabschluss der TTG Mücke

Am vergangenen Wochenende standen die letzten Vorrundenspiele der TTG Mücke auf dem Programm und fast alle Teams konnten Erfolge in ihren Klassen verzeichnen.

Die 1. Mannschaft konnte einen deutlichen 9:4 Erfolg gegen den TSV Klein-Linden verzeichnen und steht damit in der Bezirksoberliga auf einem guten 5. Tabellenplatz. Trotz zahlreicher Ersatzstellungen in der Vorrunde gelang es dem Team, einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte zu sichern und es hat sicher das Potenzial, in der Rückrunde noch den ein oder anderen Tabellenplatz „gut zu machen“.

Das Team der 2. Mannschaft konnte sich in der Bezirksklasse gegen den TTC Vockenrod mit 9:6 in einem hart umkämpften Spiel durchsetzen und somit eine hervorragende Vorrunde mit der Herbstmeisterschaft krönen. Bei einer ähnlich positiv verlaufenden Rückrunde sollte das Team um die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielen können.

Die TTG Mücke 3 hatte im Heimspiel gegen Schotten 3 keinerlei Probleme und konnte sich ungefährdet und deutlich mit 9:1 durchsetzen. Dadurch konnte man den 3. Tabellenplatz in der Kreisliga sichern und sollte auch in der Rückrunde im oberen Tabellendrittel mitspielen können und vielleicht sogar die Möglichkeit haben, die beiden Topfavoriten auf den Aufstieg in die Bezirksklasse zu ärgern.

Die 4. Mannschaft konnte sich zum Ende der Vorrunde in der 1. Kreisklasse mit 9:6 beim SV Nieder-Ofleiden durchsetzen und sich mit dem 5. Platz ebenfalls in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Durch das ausgewogene Wettbewerbsfeld hat man vielleicht sogar die Möglichkeit, ein Wörtchen um den Aufstieg in die Kreisliga mitzuspielen, da man lediglich 2 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter hat.

Das Team der 5. Mannschaft hatte am vergangenen Wochenende spielfrei und kann von Tabellenplatz 4 der 2. Kreisklasse in die Rückrunde starten. Wenn die Verletzungssorgen in der Rückrunde etwas weniger werden sollten, gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit, die Tabellenspitze noch einmal anzugreifen und um den Aufstieg mitzuspielen.

Die TTG Mücke 6 verlor am Wochenende mit 0:10 gegen Chattia Ulrichstein II und kann die Vorrunde der 3. Kreisklasse mit einem achtbaren 8. Tabellenplatz abschließen. In der Rückrunde wird man sicher weiterhin im Mittelfeld der Liga mitspielen können.

 

Ergebnisse vom Wochenende:

TTG Mücke I / Bezirksoberliga: TTG Mücke I – TSV Klein-Linden I 9:4

Aufstellung: Tobias Metz / Markus Schwebel (1) – Jonas Benzler / Maximilian Preis – Rene Nicklas / Dirk Wendel (1) – Jonas Benzler (2) – Preis – Metz (1) – Nicklas (2) – Schwebel (1) – Wendel (1)

 

TTG Mücke II / Bezirksklasse: TTC Vockenrod – TTG Mücke II 6:9

Aufstellung: Carsten Stiehler / Steffen Metz – Markus Schwebel / Andreas Zimmer (1) – Dirk Wendel / Michael Kratz – Schwebel (1) – Wendel – Zimmer (2) – Stiehler (1) – Metz (2) – Kratz (2)

 

TTG Mücke III / Kreisliga: TTG Mücke III – TGV Schotten III 9:1

Aufstellung: Andre Kratz / Thomas Carli (1) – Gerd Wendel / Niklas Schwenk – Wilhelm Metz / Dietmar Schellhaas (1) – Kratz (2) – Schwenk (1) – Metz (1) – Schellhaas (1) – Wendel (1) – Carli (1)

 

TTG Mücke IV / 1. Kreisklasse: SV Nieder-Ofleiden I – TTG Mücke IV 6:9

Aufstellung: Rocco Schlegel / Maximilian Joost (1) – Mirko Sang / Jürgen Stiehler – Wolfram Nöldner / Hugo Schön (1) – Schlegel – Joost – Sang (1) – Stiehler (2) – Schön (2) – Nöldner (2)

 

TTG Mücke VI / 3. Kreisklasse: SV Chattia Ulrichstein II – TTG Mücke VI 10:0

Aufstellung: Eduard Noak / Jan Niklas Wagner – Stefan Luft – Noak – Wagner

 

 

Vorschau:

 Alle Mannschaften der TTG Mücke starten nach der Winterpause ab Mitte / Ende Januar 2018 in die Rückrunde.

Am 23. Dezember 2017 findet ab 13 Uhr die Winterwanderung der TTG Mücke e. V. statt und am 6. Januar 2018 ab 10 Uhr die interne Vereinsmeisterschaft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: